Last-Minute Sieg gegen RSK II
Am Sonntagmittag reiste die Schurwaldelf zum Auswärtsspiel gegen RSK Esslingen II. Die Partie nahm schnell Fahrt auf, wurde sehr flott und forderte eine hohe Kampfbereitschaft beider Teams auf, um die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen zu können. Spielbestimmend aber kaum mit zwingenden Torchancen lief der TSVB gegen die starke Innenverteidigung der Esslinger an. Kurz vor der Halbzeit platzte dann endlich der Knoten! Nach einer starken Balleroberung von Y.Roos auf dem rechten Flügel und anschließender Flanke konnte Schefenacker den Ball per Direktabnahme im gegnerischen Tor versenken (44.Min).
Mit zunehmender Spielzeit nahm die Attraktivität des Spiels allerdings deutlich ab. Beide Teams operierten größtenteils mit langen hohen Bällen, welche allerdings nur selten ihr ursprüngliches Ziel erreichten. Somit war es ein eher unschöner Kick mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld auf beiden Seiten.
Erst in der Schlussphase nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Koc sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und musste den Platz verlassen. Den anschließenden Freistoß verwandelte der RSK-Schütze direkt mit einem Hammer unter die Latte. Der seither als sicher eingestufte Sieg war plötzlich wieder in Gefahr. Remis in Unterzahl gegen nun zunehmend drückende Esslinger – eine enge Kiste! Doch dann wenige Augenblicke vor Abpfiff die Erlösung. Nach einem super Ball von Veser lässt der eingewechselte Maier auf dem rechten Flügel zwei Verteidiger stehen, ehe er den ebenfalls eingewechselten Heck in der Mitte bedient, welcher den Ball im Esslinger Netz zappeln lässt (90.Min). Eine starke kämpferische Leistung der Schurwaldelf durch einen Last-Minute Treffer wird mit drei Zählern belohnt.
Tore:
0:1 Schefenacker (44.Min)
1:1 Schnee (85.Min)
1:2 Heck (90.Min)
Auswechslungen:
Maier für Schefenacker (64.Min)
Heck für Ferlein (74.Min)
L. Veser für Puchmeier (81.Min)
M.Roos für Y.Roos (85.Min)
Gelbe Karten:
Schefenacker
Manuel Schrag
Fabijan
Gelb-Rote Karten:
Koc
Vorschau:
Sa., 14.12 TSVB AKTIVE – TB Ruit II 14 Uhr