D- Juniorinnen Hallenturnier in Bernhausen
D-Juniorinnen – Hallenturnier in Bernhausen
Einen Tag nach den E-Mädels bestritten unsere D-Juniorinnen ihr Turnier in der Bernhausener Rundsporthalle, durch Corona das erste Hallenturnier nach langer Zeit.
Sichtlich aufgeregt ging unser Team in ihr erstes Spiel gegen den SSV Zuffenhausen, ein starker Gegner, der später Turnierzweiter wurde. Auch wenn unsere Mädels tapfer dagegen hielten, ging dieses Spiel leider mit 2:0 verloren.
Im anschließenden Spiel gegen die TSG Backnang war unser Team besser im Spiel und konnte sich so die eine und andere Chance erarbeiten. In der 3. Minute gelang Sophie durch beherztes Nachsetzen der Führungstreffer. Leider konnten wir das Ergebnis nicht über die Zeit bringen und mussten kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.
Jetzt mit deutlich mehr Biss wurden die anschließenden Spiele gegen den SGM Fellbach/Rommelshausen und FC Eislingen 2 bestritten. Immer wieder gelang es den Mädels vors Tor zu kommen, musste aber auch nach hinten viel abwehren. Leider war das Glück an diesem Tag auf Seite der Gegner, die jeweils 1:0 gegen uns gewinnen konnten.
Trotz der vorangegangenen Niederlagen und der sichtlichen Enttäuschung schon ausgeschieden zu sein, versuchten die Mädels im letzten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber aus Bernhausen nochmal eine gute Leistung zu zeigen und spielten beherzt nach vorn. Letztendlich ging aber auch dieses Spiel mit 2:0 verloren.
Am Ende gab es doch noch etwas zu feiern. Malia hielt uns nicht nur durch Ihre Paraden das eine und andere mal im Spiel, sondern überzeugte auch die Turnierleitung und erhielt einen Sonderpokal für die beste Torwartleistung.