Heimsieg am Muttertag
Vergangenen Sonntagmorgen trafen die Frauen des TSV Baltmannsweiler auf die Mannschaft der SGM Aufhausen/Nellingen.
Nur wenige Minuten nach Anpfiff, gelang es Elena Hilbig das 1:0 für den TSV zu erzielen. Die Freude auf der Seite der Heimmannschaft war groß! Doch die SGM ließ sich nicht unterkriegen und konnte einige Zeit später, durch einen Fehler seitens des TSV, das 1:1 schießen. Dies führte zu hektischem Spiel und vielen Fehlpässen seitens des TSV, sodass es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte konnten sich die Frauen des TSV Baltmannsweiler wieder sammeln und ihre Konzentration hochschrauben. Die Pässe kamen wieder (meist) fehlerlos an und die Frauen des TSV Baltmannsweiler, konnten zeigen, was sie auf heimischem Kunstrasen können. Stefanie Pless erzielte durch einen grandiosen Freistoß das 2:1 und nur kurze Zeit später, köpfte die Stürmerin Elena Hilbig nach einer gut platzierten Ecke den Ball ins Netz. Die Frauen in Gelb waren entschieden und motiviert, dass Spiel für sich zu entscheiden.
Die Auswärtsmannschaft wurden zunehmend hektisch und es entstanden einige Freistöße. Durch ein ungeschicktes Faulspiel im Strafraum des TSV Baltmannsweiler, konnte die SGM Aufhausen/Nellingen durch einen Elfmeter ein weiteres Tor erzielen.
Somit endete die Partie 3:2 und die Frauen des TSV gingen, mehr als zufrieden mit Ihrer Leistung, vom Platz. Mit einem Heimsieg im Gepäck konnten Sie das sonnige Wochenende ausklingen lassen.
Vorschau:
Sonntag, 21.05 .und 28.05.2023: SPIELFREI
Sonntag, 04.06.2023 Heimspiel um 10:30 Uhr gegen die Frauen des SGM Filstal (HausenReDiGo)