Auswärtssieg der Frauen des TSV Baltmannsweiler
Vergangenen Sonntag waren die Frauen beim FC Esslingen zu Gast. Zwischen dem herbstlich gefärbten Blättern von Wald und Weinreben wurde das Spiel pünktlich um 13:30 Uhr angepfiffen.
Die Frauen waren direkt hellwach und fest davon überzeugt, mit drei Punkten im Gepäck das Spiel für sich zu entscheiden. Trainer David Oklinski blieb bei seiner Aufstellung von vergangener Woche.
Gleich in den ersten Minuten ergaben sich gute Torchancen für die Gäste und es wurde immer wieder gefährlich vor dem Tor: die emsige Luna Weiß traf mit einem platzierten Schuss nur den Innenpfosten, wovon der Ball der Esslinger Torhüterin in die Arme rollte.
Nachdem Sandra Ehni zuvor noch knapp das Tor verfehlte, erzielte die B-Jugendspielerin Romy Kiesel in der 37. Minute das überfällige 0:1. Die Konzentration wurde hochgehalten und Luna Weiß legte nach einer Ecke ein Traumtor nach. (42.) So ging es mit einem 2:0 für die Gäste in die Halbzeit.
Mit der bisherigen Leistung konnten man zufrieden in die zweite Halbzeit starten.
Nachdem gleich zu Wiederbeginn eine große Chance zum 0:3 nicht genutzt wurde, konnte der FC Esslingen in der 50. Minute auf 1:2 verkürzen. Zwei Minuten zuvor konnte Malina Brosig mit einer starken Reaktion noch den Anschlusstreffer verhindern. Das war der Weckruf und die Frauen aus Baltmannsweiler sammelten noch mal alle Kräfte auf dem verregneten Platz und konnten die kritische Phase des Spiels gemeinsam durchstehen.
Mit einem Freistoß wie aus dem Bilderbuch sorgte die Kapitänin Linda Jerchel in der 71. Minute mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Sandra Ehni erzielte nach Zuspiel von Romy Kiesel in der 78. Minute das 4:1 und machte somit den Deckel drauf.
Mit einem hochverdienten 4:1-Sieg im Gepäck traten die Frauen glücklich ihre Heimreise an.
In der Tabelle verbesserten sich die Frauen des TSV Baltmannsweiler somit auf Platz 3.
Vorschau:
Sonntag, 12.11.2023 Heimspiel gegen TSV Eschenbach. Anpfiff ist um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen.