Der Punkterfolg bleibt weiterhin aus


TSV Denkendorf - TSV Baltmannsweiler  4:0 (3:0)
08.09.2024 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schneider, Müller, Traub, Roos (76. Grau), Fabijan, Baumann (76. Schubert), Deininger (76. Ehni), Weber, Tom (46, Scheepers), Ziegele, Schleeh (46. Gehrung), Weber, Nick

Der TSV hatte in den ersten Minuten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, da Denkendorf direkt mit Pressing begann. Dies führte zu Konzentrationsfehlern bei den Schwarz-Gelben, sodass sie es nicht schafften, sicher aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Bereits nach acht Minuten lagen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Trotz der anfänglichen Probleme kämpfte sich der TSV durch härtere Zweikämpfe ins Spiel und ließ den Denkendorfern weniger Raum. Dennoch gerieten die Schwarz-Gelben durch das schnelle Passspiel der Blauen und einige Lücken in der Abwehr weiterhin in Bedrängnis. Nach der ersten halben Stunde zeigte der TSV eine bessere Leistung und konnte einzelne Offensivaktionen starten, jedoch ohne den erhofften Erfolg.

Bis zur 37. Minute hielt der TSV gut dagegen, doch dann erhöhte Denkendorf nach einem gelungenen Kombinationsspiel über die rechte Seite auf 3:0. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel und einer klaren Ansprache von Trainer Mete Duman ging das Spiel weiter. Mit frischer Energie kamen Marc Scheepers für Tom Weber sowie Maxim Gehrung für Jonah Schleeh auf das Feld. Der TSV B zeigte sich nun mutiger und erarbeitete sich gute Chancen im gegnerischen Strafraum. Es gelang ihnen, mehr Abschlüsse zu finden, die zunehmend gefährlicher wurden, doch der Keeper des TSV D parierte erfolgreich.

Nach einem beidseitigen Schlagabtausch, bei dem der TSV B immer besser ins Spiel fand, unterliefen Schwarz-Gelb einige Abwehrfehler. In der Folge erzielte der Gastgeber nach einer starken Einzelleistung das 4:0. Trotz einiger guter Spielzüge der Schwarz-Gelben wurde der Spielfluss in der 76. Minute durch einen Dreifachwechsel unterbrochen: Fabian Grau kam für Maxim Roos, Marc Schubert für Felix Deininger und Nick Ehni für Samuel Baumann.

Die Schwarz-Gelben hielten weiterhin dagegen, erarbeiteten sich aus der eigenen Hälfte heraus einzelne Aktionen und versuchten nach wie vor, den Anschluss zu finden. Doch nach einem starken Ballgewinn der Blauen geriet der TSV B in mehrere Konter, was zu Rettungsaktionen führte, bei denen David Müller und Noah Traub jeweils die Gelbe Karte sahen.

In den letzten Minuten ging es noch einmal wild zu, beide Teams schenkten sich nichts. Doch schließlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 4:0 ab.

Ein misslungener Start in der ersten Halbzeit und eine leicht verbesserte zweite Hälfte reichten nicht aus, um das Spiel zu drehen. Am Ende musste sich der TSV erneut einem starken Gegner geschlagen geben

Bericht erstellt von Marc Scheepers