Erneuter Schlag ins Gesicht


TSV Wendlingen - TSV Baltmannsweiler  7:0 (3:0)
22.09.2024 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schneider, Roos, Deininger, Weber, Fabijan, Grau (64. Weiß), Schubert (64. Bottari), Baumann (80. Guruhan), Ziegele, Traub, Scheepers (46. Schleeh)

Am heutigen Sonntag gastierte der TSV Baltmannsweiler beim Tabellendritten aus Wendlingen. Nach der knappen und bitteren Niederlage am vorherigen Sonntag galt es nun, an den Leistungen anzuknüpfen und endlich einen ersten Punkt einzufahren.

In den ersten zwanzig Minuten ging die defensive Taktik der Gäste auf, man konnte den Gegner überwiegend vom eigenen Tor fern halten und lauerte in den richtigen Momenten auf Kontermöglichkeiten, so starteten die Jungs vom Schurwald zunächst gut in die Partie. Mit dem 1:0 in der 24. Spielminute landete der Gastgeber jedoch einen bedeutenden Stich und der Rückstand brachte den TSV B komplett aus dem Konzept. Nur zwei Minuten später konnten die Wendlinger auf 2:0 erhöhen und hatten das Spiel nun voll und ganz in der Hand. Die weiteren 20 Minuten der ersten Halbzeit verliefen relativ unspektakulär, die Gäste fanden keinen Anschluss und fingen sich in der 41. Minute das nächste Tor, zum Spielstand von 3:0, ein.
Nach einer hitzigen Halbzeitansprache konnten die Spieler des TSV Baltmannsweiler zunächst die Anweisungen von Trainer Duman umsetzen und zeigten für die ersten 10 Minuten in Halbzeit zwei eine überraschend gute Leistung. Durch inkonsequentes Verteidigen kamen die Wendlinger allerdings vor allem über die linke Seite immer wieder zu guten Gelegenheiten und erhöhten in der 60. Spielminute auf 4:0. Nachdem auch die starke Leistung in Halbzeit zwei bis dahin nicht von Erfolg gekrönt werden konnte und man stattdessen den erneuten Rückschlag akzeptieren musste, blieben die Köpfe nun gesenkt und die Gäste fanden nun überhaupt keinen Anschluss mehr. Über die verbleibende Spielzeit präsentierten sich die Wendlinger immer besser, die klare Überlegenheit war nicht zu übersehen und dies zeichnete sich auch am Spielstand ab. Mit einer souveränen Leistung beherrschten die Wendlinger den heutigen Gast und triumphierten letztendlich mit drei weiteren Toren zum Endstand von 7:0.

Der TSV Baltmannsweiler muss sich auch am sechsten Spieltag mit einer klaren Niederlage abfinden und allen ist klar, dass sich für die restliche Saison definitiv etwas ändern muss, um den Klassenerhalt in diesem Jahr zu erreichen. Wir hoffen weiterhin auf die Unterstützung der Fans in dieser schweren Zeit und das Ziel ist klar, am kommenden Sonntag soll gegen den ehemaligen Bezirksligisten TV Unterboihingen ein Zeichen auf Verbesserung gesetzt werden!

Bericht erstellt von Pit Maier