Auch in Spiel 7 weiterhin ohne Punkteerfolg


TSV Baltmannsweiler - TV Unterboihingen  0:7 (0:2)
29.09.2024 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schneider, Müller, Roos, Deininger, Gehrung (53. Roos), Weber (69. Bottari), Fabijan (53. Scheepers), Schleeh, Baumann (69. Schubert), Ziegele, Traub

Zum 7. Spieltag in der Kreisliga A gastierte am Sonntag der Absteiger aus der Bezirksliga, TV Unterboihingen, auf dem heimischen Sportgelände. Unterboihingen legte einen fast perfekten Start hin und lies nur einmal Punkte liegen – dementsprechend war man vor dem Gegner gewarnt.

Die Gäste setzten unsere Jungs von Anfang an unter Druck und so fiel in der 9. Spielminute nach einem langen Ball das 0:1. Doch die Männer vom Schurwald ließen sich davon nicht beeindrucken, kamen besser ins Spiel und erspielten sich auch eigene Torannäherungen. Leider passte meist der vorletzte Pass nicht oder die Abschlüsse gingen neben den Kasten. In der guten Phase des TSV’s erzielten dann die Unterbohinger in der 39. Minute das 0:2, das gleichzeitig auch den Pausenstand markierte.

In der Halbzeitpause schwor man sich ein, an die gute Leistung anzuknöpfen, sich von den Toren nicht unterkriegen zu lassen und aus den eigenen Chancen mehr zu machen. Doch dieses Vorhaben klappte nur 3 Minuten, ehe Unterboihingen auf 0:3 erhöhte. Sichtlich geschockt musste man nur zwei Minuten später das 0:4 verkraften. Doch unsere Jungs stecken die Köpfe nicht in den Sand und erspielten sich weitere Torchancen, wollten den Ball jedoch entweder ins Tor tragen oder scheiterten am gegnerischen Torhüter, sodass aus den eigenen Chancen kein Torerfolg erzielt werden konnte. Trotz gutem Kampf und dem Wille sich nicht geschlagen zu geben, musste man in der 63. Minute das 0:5 hinnehmen ehe in der 69. Minute das 0:6 folgte. Den negativen-Höhepunkt und gleichzeitig den 0:7 Endstand bekam man in der 82. Spielminute – ein Eigentor.

ß0iopüüNun gilt es bis nächsten Sonntag den Kopf freizubekommen und defensiv besser zu stehen, wenn es um 15:30 Uhr gegen Reichenbach geht.

Bericht erstellt von Ruben Weber